Freitag, März 29, 2024

Tragkraftspritzenfahrzeug seit 2021

.

Das Fahrgestell TGL8.180 wurden von MAN geliefert. Aufbau und die Ausrüstung durch die Firma Adik aus Mudersbach. DasFahrzeug hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 7,49 Tonnen. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 180 PS Motor mit einem 6 Gang Schaltgetriebe. Das Fahrzeug verfügt über ausreichend Platz für die Staffelbesatzung. Von den 4 Atemschutzgeräten können zwei Geräte im Fahrzeug angelegt werden. Die Blaulichter, Frontblitzer, Heckwarneinrichtung und ein Großteil der Beleuchtung sind in LED-Technik ausgeführt. Der pneumatische Lichtmast ist ebenfalls in LED-Technik ausgeführt und wird über den Bordstrom versorgt. Zusätzlich eine Heckwarnbeklebung, sowie Presslufthörner, sowie erweitertes Zubehör für die Verkehrsabsicherung.  Zur weiteren Beladung gehören ein Tür- und Fensteröffnungsset, ein Mittel- und Schwerschaumrohr und ein Rettungsrucksack.. Neben der Normbeladung ist ein Stromerzeuger mit Beleuchtungssatz, eine Tauchpumpe, sowie eine Motorsäge verlastet.

Hier zum Beladungsplan!

Hier zur Chronik der Einsatzfahrzeuge!