Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf  

                   Ortswehr der Samtgemeinde Hanstedt                  

Sonntag, April 28, 2024

Vom Landkreis Harburg

Meldungen - Harburg
  • Es beginnt wie ein ganz normale Erklärung – mit grippeähnlichen Symptomen wie Husten, Schnupfen und Fieber. Dann folgen von schweren, anhaltenden Hustenanfällen: Keuchhusten. Doch Keuchhusten ist keine harmlose Kinderkrankheit, sondern eine schwere Infektion, die sehr leicht übertragen wird – und die zunimmt.
  • Die „Kulturtafel“ im Landkreis Harburg ist umgezogen: Kunst- und Kulturangebote für Menschen mit begrenzten finanziellen Mitteln gibt es nun auf der Internetseite www.kulturlandkreis-harburg.de im Menü „Über uns“. Bisher hatte die Kulturtafel eine eigene Internetseite, die jetzt in die des Kulturlandkreises überführt wurde.
  • Mehr und mehr wird die digitale Welt Teil unseres gesellschaftlichen Lebens. Doch daran teilzuhaben, online einzukaufen, Apps auf ein Smartphone zu laden und diese nutzen, darf kein Sonderrecht der jüngeren Generationen sein. Daher bietet die Johann-Peter-Eckermann-Realschule nach der Coronapandemie nun wieder einen Nachmittagskurs für die Winsener „Silver-Surfer“ an.
  • Auch in diesem elften Durchlauf der Heide-Wendland-Filmklappe sind vielfältige Filmprodukte bei dem Schülerwettbewerb mit der Bezeichnung „Heide-Wendland-Filmklappe“ eingegangen.
  • Die Abfallwirtschaft Landkreis Harburg bietet wieder eine kostenlose Sammlung von Agrarfolien an. Die Sammlung beginnt am 3. Juni und findet bis zum 14. Juni statt.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Coockies zu.