Samstag, April 27, 2024
  • 15.04.2024 gegen 17:10 Uhr. Auslösen Brandmeldeanlage Autohof Thaneberg
  • 15.04.2024 gegen 09:00 Uhr. Notfall Tür verschlossen in Egestorf
  • 06.04.2024 gegen 17:50 Uhr. Verkehrsunfall auf der K5 bei Lübberstedt

Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem Einsatz auf der K5 zwischen der AS Egestorf und Lübberstedt alarmiert.

Kurz vor Lübberstedt war ein PKW von der Straße abgekommen und etwa 150 Meter über einen Acker gefahren. Auf den Bahngleisen der OHE ist das Fahrzeug zum Stehen gekommen. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte ist der Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.

Text: Pressestelle FF Samtgemeinde Hanstedt

• 04.04.2024 gegen 07:45 Uhr. Notfall Tür verschlossen in Egestorf
  • 25.03.2024 gegen 07:40 Uhr. Auslösen Brandmeldeanlage Autohof Thaneberg
  • 02.03.2024 gegen 15:25 Uhr. Notfall Tür verschlossen in Egestorf
  • 18.02.2024 gegen 05:45 Uhr. Verkehrsunfall auf der BAB7

Zaunpfahl durchbohrt Windschutzscheibe

Am frühen Sonntagmorgen mussten die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 7 ausrücken. Kurz hinter der Anschlussstelle Egestorf, in Fahrtrichtung Hannover, war ein BMW aus dem Raum Bielefeld von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Das Fahrzeug durchbrach einen Wildschutzzaun und kam auf einem Acker neben der Autobahn zum Stehen. Um den Fahrer patientenschonend aus dem Fahrzeug zu befreien, wurde das Dach mit schwerem hydraulischem Gerät und einer Säbelsäge abgetrennt. Zum Glück befanden sich keine weiteren Personen im PKW. Ein Pfahl des Wildschutzzaunes hatte die Windschutzscheibe durchbohrt und war auf der Beifahrerseite im Fahrzeug steckengeblieben. Erschwert wurden die Rettungsmaßnahmen durch die etwa 4 Meter hohe Böschung zur Autobahn. Der 36-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Text: Pressestelle FF Samtgemeinde Hanstedt
  • 08.01.2024 gegen 15:15 Uhr. Auslösen Brandmeldeanlage Hotel Sudermühlen